Bendix Bauer gehört zu den erfolgreichsten und vielseitigsten Illustratoren Deutschlands. Geboren 1972 in München, aufgewachsen in Nordfriesland, lebt und arbeitet er seit 2000 in Berlin. Mode-, Magazin- und Werbe-Illustrationen prägen sein Schaffen ebenso wie Portraits und freie künstlerische Arbeiten. Seit einiger Zeit zieren seine Illustrationen auch Tücher, Schals und limitierte Editionen. Nicht nur Prominente wie Eva Padberg und Nena lieben sie.

Eine „Affinität zum alten Handwerk”, an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg erlernt, ist dabei die Basis von Bendix Bauer. Für seine ikonenhaften Illustrationen lässt er sich gern von Allegorien und Mythen inspirieren. Jenseits von modischen Effekten spielt Bendix Bauer gern mit klassischen Themen und transponiert sie in die Jetztzeit.

“Ich entwerfe nur Designs, die ich selbst gern tragen würde”, so Bendix über seine Arbeit für Nobleproject. “Da ich von der Zeichnung her komme, mag ich Prints in schwarz-weiß – klar und einfach in der Komposition, liebevoll und präzise in den Details.”

 

BendixBauer

 

Bendix Bauer